ALPSEE GRÜNTEN & – DAS ALLGÄU FERIENMAGAZIN „NR. 19“

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
wenn die ersten Flocken fallen, freuen wir uns alle wie die Kinder. Schneeflocken sind magisch. Auf ihrer Reise durch die Luftschichten
nehmen die kleinen gefrorenen Rohlinge phantastische Formen an. Wenn sie dann gemeinsam die Landschaft verzaubern, wachsen wir unsere
Skier und Rodelkufen und los geht es.

Zu diesem Zeitpunkt hat Armin Meitinger, Gastronomieleiter der Fellhornbahn, längst alle Vorkehrungen getroffen, um die Gipfelstürmer
zu beköstigen. Wir stellen ihn und seinen spannenden Job auf knapp 2.000 Metern Höhe vor.
Die schönsten Skilifte und Pisten für Einsteiger erkunden wir in dieser Ausgabe und geben Einkehrtipps auf romantischen Winteralpen.

Traditionelles Allgäuer Handwerk inspiriert zu so mancher Geschenkidee, die Weihnachtsmärkte öffnen und Oberstdorf lockt mit attraktivem
Winterprogramm, vom Winterfest, der Eisgala Exquisit 2019, bis zum „Nordic Weekend“ im neuen Jahr. Übrigens, der offizielle Ticketvorverkauf für den Audi FIS Ski-Weltcup in Ofterschwang am 7. und 8. März 2020 läuft. Zum 9. Mal gehen die besten Ski-Athletinnen der Welt dort an den Start. Jetzt Tickets für das alpine Weltcup-Highlight sichern.

Unsere Partner haben im aktuellen Magazin wieder ganz viele attraktive Anregungen, die diesen Winter verzaubern. Mit uns verpassen Sie nichts.
Ihr
Andreas Zöbisch
Geschäftsführer & Herausgeber